• 15. - 16. März 2025
  • Messe Wien

COVID-19: Reed Exhibitions verschiebt Wohnen & Interieur und WIM – Wiener Immobilienmesse

Die österreichische Bundesregierung weitet das Maßnahmenpaket zum Schutz vor der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) massiv aus und verbietet alle Indoor-Veranstaltungen ab 100 Personen. Reed Exhibitions folgt dieser Anweisung und verschiebt die Messeformate Wohnen & Interieur und Wiener Immobilien Messe. 

WIEN (10. März 2020). – Die Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) sind derzeit eine besonders herausfordernde Situation für die gesamte Messe- und Veranstaltungsbranche. Angesichts der jüngsten Entwicklungen hat die Bundesregierung heute (10. März) ein Maßnahmenpaket vorgestellt, das auch das Verbot von Veranstaltungen beinhaltet. So sind alle Outdoor-Veranstaltungen über 500 Teilnehmer und alle Indoor-Veranstaltungen über 100 Teilnehmer für bis Anfang April verboten. 

Dieser Anweisung folgt Reed Exhibitions und verschiebt die bevorstehenden Messen Wohnen & Interieur (18. bis 22. März) und WIM – Wiener Immobilien Messe (21. bis 22. März). „Wir bedauern die Entscheidung der Bundesregierung, sind uns aber sicher, dass sie aufgrund der vorliegenden Informationen und zum Schutz aller die richtige war“, sagt Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions Österreich. „Als Veranstalter zahlreicher Fach- und Publikumsmessen in Österreich sind wir uns durchaus bewusst, welche Auswirkung die aktuelle Situation auf die heimische Wirtschaft und auf unser Geschäft hat. Dennoch ist die Unterstützung unserer Kunden ab sofort unsere oberste Priorität. Unser gesamtes Team unterstützt unsere Aussteller bei den nun anstehenden Planungen für die verschobenen Messen und versucht, schnell ergänzende digitale Präsentationsformate für unsere Ausstellerschaft bereitzustellen“, erklärt der Reed-CEO.

Für Anfragen hat Reed Exhibitions eine Hotline eingerichtet. Diese ist unter (+43) 1 72720 2020 zu erreichen. In den kommenden Tagen will das Unternehmen einen neuen Termin für beide Messen prüfen. (+++)

© Reed Exhibitions/David Faber

Rückfragehinweis:

Anna-Maria Felbermayer, MA, Content Manager
Tel: 01/72720-3116
E-Mail: [email protected]
www.reedexpo.at

Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form in Ausführung des Art. 7 B-VG auf Frauen und Männer in gleicher Weise.