• 15. - 16. März 2025
  • Messe Wien

02.06.2021

"Wohnen & Interieur und WIM Day@Home" ging erfolgreich über die virtuelle Bühne

Über 2.300 Teilnehmer nutzten vergangenen Samstag das Angebot des „Wohnen & Interieur und Wiener Immobilien Messe Day@Home“.

Am 29. Mai war es soweit: Die „Wohnen & Interieur“ und die „Wiener Immobilien Messe“ fanden aufgrund der unsicheren Situation hinsichtlich des aktuellen Pandemieverlaufs als digitale Veranstaltung statt. Gleich drei Studios dienten in der Messe Wien als Schauplatz für die insgesamt 35 Talks. Die Moderatoren Isabella Burtscher, Sonja Watzka und Walter Senk führten durch die Gespräche.

Informationen und Insidertipps

Die „Wohnen & Interieur Trend Talks“ deckten von Küchentrends bis zu gesundem Wohnen eine breite Palette an wertvollen Informationen für Einrichtungsliebhaber ab. Immobilieninteressierte konnten sich parallel Insiderwissen von Experten zum Thema Vorsorgewohnungen, Wohnungseigentumskauf und vielem mehr holen oder die aktuellen Tools im Bereich digitaler Wohnungsbesichtigung erfahren.

Schritt in die digitale Welt

Virtuelle 360 Grad-Showrooms von ausgewählten Ausstellern konnten dank der Unterstützung von der Standbau-Schwester StandOut bequem vom Sofa aus begutachtet werden. „Wir möchten unsere Aussteller dabei unterstützen, noch digitaler zu werden. Die Visualisierung der Schauräume der Aussteller ist ein wichtiger Step in die digitale Welt”, so Edi Seliger, Head of Operations Living and Construction.