21.03.2022

Erfolgreicher Start für die Wiener Immobilien Messe

Der Neuanfang der österreichischen Messewirtschaft ist sicher gelungen. Nach einer coronabedingten Pause fand die “Wiener Immobilien Messe” (WIM) heuer wieder im Congress Center der Messe Wien statt. Veranstalter RX Austria & Germany und die Aussteller zeigten sich zufrieden. 

Das Congress Center der Messe Wien wurde vergangenes Wochenende wieder zum Zentrum der Wiener Immobilienwirtschaft. Mit 2.822 Besuchern ist der Neustart nach zweijähriger coronabedingter Pause gelungen. 70 Aussteller präsentierten aktuelle Wohnbauprojekte, Anlagemöglichkeiten, Ferienimmobilien und Dienstleistungen. “Ich bin sehr stolz, dass wir mit der WIM bereits zum achten Mal für die volkswirtschaftlich so bedeutende Immobilienbranche ein Zuhause schaffen konnten. Sie hatte dieses Jahr die Größe unserer ersten Veranstaltung 2013 und wir gehen davon aus, dass sie in den kommenden Jahren wieder zu ihrer vollen Größe zurückkommen wird, da die Branche weiterhin stark wächst”, so Barbara Leithner, COO RX Austria & Germany. 

Zahlreiche Immobilieninteressierte

Die Aussteller zeigten sich mit der Qualität der Besucher sehr zufrieden. „Trotz der aktuell hohen Infektionszahlen haben wir uns als 3SI Makler, nach zwei Jahren Messe-Pause, sehr über die Durchführung der WIM gefreut. Es gab viele interessante Gespräche mit Immobilieninteressierten und Investoren, die spannenden Vorträge von profunden Immobilienexperten haben das WIM-Programm perfekt abgerundet,“ so Gerhard Klein, Geschäftsführer der 3SI Makler. „Ein Dankeschön an unser Team und die Messeorganisation.“

© RX Austria & Germany
Das Congress Center wurde zum Zentrum der Immobilienwirtschaft.

© RX Austria & Germany
Moderator Walter Senk führte durch das Vortragsprogramm. 

Hybrides Programm

Insgesamt wurden 18 Expertenvorträge auf der Bühne der “Wiener Immobilen Messe” gehalten. Die Themenbereiche reichten von Finanzierungsmöglichkeiten, Immobilieninvestments über Rechtsangelegenheiten. Als Premiere wurden alle Vorträge erstmalig live gestreamt und sind in Kürze direkt in der Mediathek auf der Messewebsite on demand abrufbar.  

Gute und sichere Zusammenarbeit

„Die Organisation der Messe sowie die Umsetzung aller Maßnahmen haben hervorragend funktioniert, erläutert Edi Seliger, Head of Operations Living and Construction. „Die unzähligen persönlichen Kontakte waren nach zwei Jahren Pause etwas ganz Besonderes für unsere Aussteller und Besucher. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals beim gesamten Team, unseren langjährigen Partnern und unseren treuen Ausstellern bedanken.“   

Nächster Termin 2023

Die nächste Edition der „Wiener Immobilien Messe“ findet von 18. bis 19. März 2023 im Congress Center der Messe Wien statt. Besucher und Aussteller dürfen sich auf ein einmaliges Messespektakel freuen, denn die WIM wird gemeinsam mit der „Wohnen & Interieur“ und der „Ferien-Messe Wien“ veranstaltet. 

© RX Austria & Germany
Die WIM ist das Zuhause der Wiener Immobilien.

Pressekontakt:

Anna-Maria Felbermayer, MA
Content & PR Manager 
M: 0676/82323116
E: anna-maria.felbermayer@rxglobal.com
www.rxglobal.com 

 

Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form in Ausführung des Art. 7 B-VG auf Frauen und Männer in gleicher Weise. 

 

Über RX
RX hat es sich zur Aufgabe gemacht, Business für Einzelpersonen, Communities und Organisationen zu schaffen. Durch die Kombination von Daten und digitalen Produkten macht RX 400 Veranstaltungen in 22 Ländern und 43 Branchen noch attraktiver. RX ist Teil von RELX, einem globalen Anbieter von informationsbasierten Analyse- und Entscheidungstools für professionelle und geschäftliche Kunden. www.rxglobal.com